ACHTUNG:
Die Erstitage werden auf unbestimmte Zeit verschoben!

 
 Hier erhaltet ihr vorab schon einmal ein paar Infos über eurer zukünftiges Studium:

Erstsemester Infotag

Ersti-Tage für das Sommersemester 2020

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Semesterverschiebung der Universität Bonn werden die Ersti-Tage auf eine unbestimmte Zeit verschoben. Sobald die neuen Termine geklärt sind, werden sie hier veröffentlicht.


Infos rund um die Ersti-Tage Anmeldung: pharmaerstitag@web.de

Im Rahmen unserer Ersti-Woche wollen wir, die Fachschaft, euch alles Wichtige für den Studienstart mit auf den Weg geben, euch die Möglichkeiten geben euch gegenseitig kennenzulernen und nebenbei noch viel Spaß zu haben. Folgendes haben wir für euch vorbereitet:

–> Wir veranstalten eine große Ersti-Rallye! Treffpunkt ist das Pharmazeutische Institut, An der Immenburg 4, 53121 Bonn. An diesem Tag wollen wir euch die Stadt Bonn, sowie die wichtigsten unitechnischen Orte in unserer Ersti-Rallye näher bringen. Die Hauptsache besteht allerdings darin, euch gegenseitig kennenzulernen und eine Menge Spaß zu haben. 

Der Tag beginnt mit einem kleinen Startsnack zur Stärkung und der Gruppenzuweisung. Im Anschluss werden jeder Gruppe Fachschaftsmitglieder zugeteilt, die euch begleiten und die ihr den ganzen Tag mit Fragen löchern könnt. An diversen Stationen der Uni und unserer Bundesstadt werdet ihr dann bei verschiedenen Spielen euer Können beweisen müssen. Dann werden wir uns alle wieder am Institut treffen, sodass ihr die Möglichkeit habt, auch die anderen Gruppen kennenzulernen. Den Abend lassen wir dann gemütlich ausklingen.

Zur Rallye noch einige Hinweise: Der Kostenbeitrag beträgt 5 € (bitte an dem Tag passend mitbringen). Dafür gibts das Mittagessen, Abendessen und (alkoholische) Getränke. Es wäre daher sehr sinnvoll einen Rucksack o.ä. mitzubringen, damit ihr auch genug von unseren flüssigen Stimmungsaufheizern transportieren könnt. Denkt bitte außerdem daran, Schirme/Regenjacken (zur Sicherheit), euren Studentenausweis (wegen Busfahrt)  und natürlich auch gute Laune mitzunehmen. 

Beachtet bitte auch, dass die Rallye erfahrungsgemäß eine sehr feucht-fröhliche Veranstaltung ist und daher eine Fahrgelegenheit nach Hause oder ein Schlafplatz in Bonn sehr vorteilhaft wäre.

–>Wir wollen euch in Hörsaal 1 des Pharmazeutischen Instituts (An der Immenburg 4) an unserem Info-Nachmittag alles Wichtige zum Studienstart mit auf den Weg geben. In verschiedenen Seminaren erfahrt ihr alles was ihr für die ersten Uniwochen wissen müsst (z.B. über den Stundenplan, die Bestehensregeln etc.), sowie nützliche Infos über die Fachschaft, Kultur und Tipps zur Bewältigung des Unialltags. Die Fachschaft sponsort Snacks und Getränke, die Teilnahme ist natürlich umsonst.

Am Abend freuen wir uns, euch bei einer kleinen Kneipentour noch besser kennenzulernen. Zu späterer Stunde wird sich diese dann auf die Clubs ausweiten.

Ihr könnt euch wie ihr Lust habt für Freitag oder Samstag oder für beide Tage anmelden. Schickt uns dafür bitte eine E-Mail an pharmaerstitag@web.de mit Vornamen, Namen und ob ihr Freitags, Samstags oder beide Tage teilnehmen wollt. Oder ihr meldet euch in den Einschreibetagen direkt bei uns an. Aufgrund der hohen Anzahl an Anmeldungen, können wir leider nicht jede Anmeldung, die per Email eingegangen ist rückbestätigen. Geht dann einfach bitte davon aus, dass ihr angemeldet seid.