https://karriereamukb.de/offer/studentische-hilfskraft-m-w-d-insti/aec6b13e-54c4-4c59-aff8-27d3ff988116

Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit.

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

  • Teilzeit

ab sofort

Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Betten. Unsere mehr als ca. 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB steht im Wissenschaftsranking (LOMV) und im wirtschaftlichen Ergebnis auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW und hatte in 2021 den dritthöchsten Case-Mix-Index der Universitätsklinika in Deutschland.

Im Institut für Hausarztmedizin des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (10 Std./Woche) zu besetzen:

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Die Stelle ist an den Status als Studierende/r gebunden und daher zunächst auf 6 Monate befristet, mit dem Interesse an längerer Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Lehrenden bei der Durchführung von (online-) Lehrveranstaltungen und Seminaren, die vorrangig am Mittwoch-Nachmittag stattfinden
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Lehrmaterialien und Präsentationen
  • Betreuung der Teilnehmenden bei Fragen und Problemen im Rahmen der Lehrveranstaltung
  • Unterstützung von Forschungsprojekten
  • Durchführung von Literaturrecherchen
  • Unterstützung bei Datenerhebung und Auswertung
  • Koordination der Lehrveranstaltungen (erstellen von Zoom Links, Kommunikation mit den Teilnehmenden)

Ihr Profil:

  • Sie sind eingeschriebene/r Studierende/r an einer Universität oder Fachhochschule und verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich Koordination und Betreuung von Veranstaltungen
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word, PowerPoint und Excel sowie mit digitalen Kommunikationstools (z.B. Zoom oder Microsoft Teams)
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und strukturiert
  • Sie haben ein Interesse an Forschung und Lehre und sind motiviert, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Vergütung:

  • Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien des Landes NRW gemäß den tariflichen Bestimmungen für studentische Hilfskräfte

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit?

Die Ausschreibung richtet sich an Studierende der Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Soziologie oder ähnlicher Fachrichtungen.

Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 26.02.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 400_2023 an:

Universitätsklinikum Bonn

Univ.-Prof. Dr. med. Birgitta Weltermann, MPH (USA) Institut für Hausarztmedizin

Gebäude 05 (Augenklinik) Sekretariat

Venusberg-Campus 1

53127 Bonn

E-Mail: hausarztmedizin@ukbonn.de

www.ukbonn.de

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein.

Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.